20. Oktober 2015 Jocelyn

Jocelyn B. Smith singt für Flüchtlinge im Olympiastadion

Quelle CC 3.0  Auto1234 Wikimedia

PRESSEMITTEILUNG
Berlin, 20. Oktober 2015, Blondell Productions

Mehr Menschlichkeit und Toleranz:
Botschafterin Jocelyn B. Smith setzt Zeichen für Frieden

Soulsängerin Jocelyn B. Smith bringt die Menschen mit ihrem Video-Projekt „Shine A Light“ wieder zusammen. Ein leuchtendes Beispiel für sich und andere zu sein ist ihre Botschaft, denn das Projekt steht für die Worte Menschlichkeit und Toleranz.

Die gebürtige New Yorkerin, Jocelyn B. Smith, lebt seit über 30 Jahren in Berlin. Neben der goldene Schallplatte für Disneys „König der Löwen“ hat sie den Jazz-Award für ihr Album „Blue Lights And Nylons“ gewonnen und ist dadurch international bekannt geworden. In ihrer Wahlheimat Berlin wird Jocelyn B. Smith für ihr soziales Engagement geschätzt. So sang sie vor Hunderttausenden am Brandenburger Tor zum Gedenken der Opfer des 9. Septembers, setzt sich für das Kinderhospiz „Sonnenhof“ ein, ist Botschafterin des Flüchtlingvereins Help4People oder betreut seit Jahren den Obdachlosenchor „Different Voices“.

Ein leuchtendes Beispiel sein: Ich, Du, Er, Sie, Wir.
Menschlichkeit, Toleranz. Veränderung, Zukunft: Das gemeinnützige Projekt ruft Menschen aus der ganzen Welt dazu auf, ein leuchtendes Beispiel (engl. shine a light) für Frieden und Humanität zu sein. Ob groß ob klein, ob alt oder jung: Mitmachen kann jeder, der ein Smartphone hat und seine Botschaft online auf www.shine-a-light.org hochlädt. Das daraus entstehende Musikvideo wird mit dem Song „Shine A Light“ am 04. Dezember 2015 veröffentlicht.

Besuch der Flüchtlinge im Olympiastadion
Am 21. Oktober 2015 besucht Jocelyn B. Smith mit ihrer Band Berlins größtes Flüchtlingslager mit über 1.000 Flüchtlingen im Horst-Korber-Sportzentrum in Charlottenburg. Vor zwei Wochen hatte sie dem Lager bereits einen Besuch abgestattet und war erschüttert von den Bedingungen, unter denen die Flüchtlinge dort derzeit Leben müssen. Sie möchte helfen, den Flüchtlingen einen Moment des inneren Friedens zu geben – natürlich mit der Kraft des Singens. „Musik erleichtert“ sagt Vocaltrainerin Smith und will den Menschen in Not dabei helfen, sich von schlechten Nachrichten nicht paralysieren zu lassen. Sie möchte die Menschen mit ihrer Musik auffangen und ihnen die Angst nehmen. Besonders wichtig ist ihr, dort als Gast und nicht als Entertainerin aufzutreten.

Benefizkonzert zu Gunsten der Berliner Stadtmission/Kältehilfe
Am 4. Dezember 2015 wird neben dem Videorelease zu „Shine A Light“ ein Benefizkonzert in Berlins historischer Gedächtniskirche stattfinden. Jocelyn B. Smith lädt dazu ein, sich neben erstklassiger musikalischer Unterhaltung mit den starken Worten „Menschlichkeit“ und „Toleranz“ auseinanderzusetzen. Die gesammelten Spenden werden vollständig an die Berliner Kältehilfe (www.kaeltehilfe-berlin.de) weitergeleitet. Diese ist gerade im Winter auf Spenden angewiesen, um Betten, Decken, Schlafsäcke, Medikamente und andere notwendige Hilfsgüter für die Menschen in Not zu erwerben.

 

Bildmaterial oder Interviewpartner stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner:
Management Blondell Productions
Claudius Weigmann
+49-176-966 071 87
claudius@jocelynbsmith.com

 

Tagged: , , , , , ,